28 January 2007

Walter Russell: Geist und Materie


Hier eine Illustration mit Bildtext von Walter Russell über das Verhältnis Geist/Materie:
GEDANKENRING DER BEWEGUNG MIT BEWUSSTSEIN IM ZENTRUM.

Abbildung 48 stellt einen millionenfach vergrößerten Schnitt durch eine Körperzelle dar und zeigt das Verhältnis von Geist und Körper. Alle Materie besteht aus Gedankenringen der Bewegung, die zu kugelförmigen Zellen, Atomen, Planeten und Sonnen komprimiert sind. Gedankenringe sind das, was wir unsere Sinne nennen. In ihrem Zentrum befindet sich der Geist oder das Bewusstsein und lenkt sie durch elektrische Botschaften von innen. Diese werden empfangen als Instinkt, Intuition, Inspiration und andere Formen von Intelligenz, im Einklang mit der Fähigkeit eines Körpers, die so erhaltene Botschaft zu erkennen. Nur der Mensch ist sich der göttlichen Natur dieser Botschaften kosmisch gewahr, aber er muss geistig hochentwickelt sein, bis ihm ganz klar wird, dass sie direkt von seinem Schöpfer zu seinem Selbst gelangen. Diese Zentren bilden im allgegenwärtigen Geistesuniversum das »Königreich des Himmels«, das Jesus alle Menschen zu suchen bat.

No comments: